Unsere Geschichte


 

Katzen haben mich schon immer  fasziniert. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen. Für einige Zeit konnte ich keine Katze zu Hause haben. Aber als unsere lieben Töchter geboren und aufgewachsen waren, haben wir mit der ganzen Familie beschlossen, dass wir jetzt ein Kätzchen brauchen.

Als ich ein Tier für mich auswählte, wollte ich nicht sofort eine Russisch Blau. Ich wollte schon immer unbedingt ein Britisch Kurzhaar Kätzchen haben. Diese sind charmant, flauschig und haben so große Augen. Ich wollte, dass das von mir ausgewählte Kätzchen spielerisch und bedingungslos freundlich ist, und die Suche nach einem britischen Kätzchen begann.

Auf meiner Suche nach diesem Kätzchen meiner Träume, haben mein Mann und ich zufälligerweise eine Sendung über die Russisch Blau gesehen. Ich habe mich in diese Rasse direkt verliebt und festgestellt, dass nicht die Britisch Kurzhaar die Katze meiner Träume ist, sondern die Russisch Blau. Das war die Rasse nach der ich gesucht habe und die ich besitzen möchte. Ich war fasziniert von der wunderschönen Kombination aus blauem Fell und diesen smaragdgrünen Augen, in die ich mich verliebt habe. Ich habe mir verschiedene Artikel über die Russisch Blau durchgelesen und gemerkt, dass die Charaktereigenschaften und das Temperament dieser Tiere einfach faszinierend sind und genau die sind, nach denen ich gesucht habe. Und dann entschied ich, dass nur die Russisch Blau meine Katze sein würde.

 

Die Suche nach der perfekten Rasse hörte auf und eine andere begann...

 

Nach langer Suche im Internet habe ich meine Lora gefunden. Uns hat ein sehr lieber Züchter, unsere Lora verkauft, und ich war so froh, dass ich die Katze gefunden habe, auf die ich mein Leben lang gewartet habe: meine Lora... Meine kleine Prinzessin.

Nach einiger Zeit, habe ich mir überlegt eine weitere Katze bei uns aufzunehmen, da es für eine Katze nicht gut ist alleine zu sein und sie einen Spielpartner braucht.

Und dann habe ich sie gefunden...

Daena kam zu uns dazu. Sie ist so eine atemberaubende Katze, in die man sich direkt verlieben kann, wenn man auch nur in ihre runden, smaragdgrünen Augen guckt. Meine Mädchen haben sich beide gegenseitig direkt ins Herz geschlossen und sind zusammen groß geworden. Je älter meine Prinzessinnen wurden, umso schöner wurden sie und ich habe darüber nachgedacht an einer Ausstellung teilzunehmen um die Meinung von Experten über meine grünäugigen Schönheiten zu erfahren. Tatsächlich habe ich nie über Zucht nachgedacht. Nach der Ausstellung, als meine Lora von den Richtern sehr gut gerichtet  wurde, habe ich angefangen darüber mir Gedanken über das Züchten zu machen. Von den fünf Katzen, die in dieser Klasse teilgenommen haben, erhielt meine Lora den ersten Platz und den Titel CAC. Sie hat somit alle anderen Züchter mit ihren Katzen, die um den Titel gekämpft haben, geschlagen. Ich war so unfassbar stolz auf meine kleine Prinzessin. Nach dieser Ausstellung hatte ich den Wunsch, weiterhin an Ausstellungen teilzunehmen, mit anderen Züchtern zu kommunizieren und vielleicht sogar mehr als eine Züchterin dieser Rasse zu sein und um eine Cattery zu gründen.

Jetzt, da sich schon zwei Katzen bei mir niedergelassen haben, musste ich auch einen exzellenten Kater für sie finden.

Ich habe lange nach dem perfekten Kater gesucht, doch leider niemanden gefunden. Es war wie Schicksal: Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben und dann sah ich ihn... Eines Tages, fand ich Ratmir und ich habe mich direkt in ihn verliebt. Ich war, nein, ich bin immer noch fasziniert von ihm. Ratmir ist der liebenswürdigste und schönste Kater den ich je gesehen habe. Bevor ich ihn kannte, wusste ich nicht was die Bezeichnung "Schmusekatze" bedeutet, aber er ist das perfekte Beispiel einer Schmusekatze

Ich bin sehr froh, dass es Ratmir war, der zu meinem Deckkater wurde und in unser Zuhause mit meinen beiden Mädchen ziehen durfte.

Bald wurde der erste Wurf in meiner Cattery geboren...

Lora und Ratmir wurden Eltern von 6 unglaublich hübschen Kätzchen, drei Mädchen und drei Jungen.

Im September 2019 war ich mit meinem Mann und meiner älteren Tochter in Hamm bei der zweiten Internationalen Katzenausstellung. Dieses Mal war ich mit Ratmir, Daena und dem Wurf A "LoRa" bei der Ausstellung. Ratmir wurde nominiert als Best in Show und Daena hat ihren Champion-Titel abgeschlossen. Unser Wurf wurde am ersten Tag nominiert als Best in Show und am zweiten Tag als Best in Show und Best of Best. Wir waren so unfassbar stolz auf unsere Katzen, da es eine hervorragende Leistung ist. Nicht nur die Pokale und Titel, die sie gewonnen haben, sondern auch wie sie sich bei den Richtern präsentiert haben. Unsere Kätzchen haben jeden einzelnen Richter in ihren Bann gezogen mit ihrer Anmut, Schönheit und natürlich auch mit ihrem unglaublich liebem Charakter.

Es hat uns Spaß gemacht mit so schönen Katzen zu arbeiten und so hervorragende Ergebnisse zu bekommen, zu hören, dass unsere Katzen wunderschön sind. Daher haben wir uns entschlossen noch eine Katze in unsere Cattery zu holen. 

Wieder einmal nach langer Suche im Internet, sind wir fündig geworden bei der Cattery "of Happy Song". Nach langer Wartezeit, hat uns die Züchterin mitgeteilt, wir können unsere Fancy bei uns begrüßen. Fancy ist eine zierliche, jedoch wunderschöne Katze, die wir sofort ins Herz geschlossen haben. Mit ihrer Eleganz und ihrer Anmut, begeistert Fancy jeden unserer Besucher.