Ausstellungen


Weltausstellung am 27. & 28. April 2019  Rödermark


Internationale Katzenausstellung am 21. & 22. September in Hamm

Unser Wurf LoRa mit drei Jungen und drei Mädchen wurde in zwei Tagen zweimal nominiert als Best in Show und einmal auch als Best of Best. Aus dem Wurf wurde als bestes Mädchen Arina gewählt und von den Jungs einmal Alwin und einmal Archibald .


Internationale Katzenausstellung am 29.02 & 01.03  in Kerpen

Unsere Fancy of Happy Song hat zwei Punkte für CAC in Konkurrenz geholt,

wurde nominiert als Best in Show, Best of Best und Best over All.

In der Ringshow hat sie auch teilgenommen.

Am ersten Tag wurde Fancy vierte und am zweiten Tag wurde Fancy zweite.



Fancy of Happy Song



Medien


Katzenausstellung in der Jahnhalle Viele schöne Samtpfoten

Kerpen (hk). Jeden freien Zentimeter nutzten die Veranstalter in der gut besuchten Jahnhalle, wo sich Käfig an Käfig reihte. Die

Liebhaber von Samtpfoten kamen voll auf ihre Kosten, denn der Cologne Feline Club hatte zu seiner dritten Katzenausstellung eingeladen. Die erste internationale Ausstellung des Vereins fand 2016 in Hürth-Gleuel statt.

„Wir haben an beiden Tagen circa 130 Tiere pro Tag. Gemeldet sind neben Maine Coon und Britisch Kurzhaar auch Norwegische Waldkatzen, Abessinier, Devon Rex, Bombays, Bengalen, Heilige Birmas, Perser,Exotic Shorthair, Kurilien Bobtail und viele andere Rassen“ erzählt Dirk Moll, Vorsitzender des Cologne Feline Clubs. Sieben Richter aus Deutschand, Holland und Lettland zeichneten die schönsten Tiere aus. Die verschiedenen Rassen kämpften in ihrer Klasse um Championats- Punke, von Champion bis Weltchampion sowie Sonderpreisen bis hin zu Best Variety. Samtpfoten, die den Standard besonders erfüllten, traten dann in der sogenannten „Best in Show“ an. Die Sieger daraus konkurrierten um den „Best of Best“, die Gewinner daraus kämpfen um den Titel „Best over All“, beste Katze der Ausstellung am jeweiligen Tag. Das Rennen machte am Samstag ein Perser Kater in der Farbe „red mackerel tabby white bicolour“ von der Ausstellerin Gabriele Baur und am Sonntag eine Katze in eine Russisch Blau in der Farbe blau im Besitz von Rosa Seikin.

Quelle: Rheinische Anzeigenblätter

https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/werbepost/kerpen/katzenausstellung-in-der-jahnhalle-viele-schoene-samtpfoten-36352896?originalReferrer=&originalReferrer=